Quellenverzeichnis


Offizielle Website der Adbusters Media Foundation und des Adbusters Magazine: http://adbusters.org/metas/corpo/blackspotshoes/aboutblackspot.php

Offizielle Website der Billboard Liberation Front: www.bilboardliberation.com

Offizielle Website der Yes Men: www.theyesmen.org

Fake der Yes Men der WTO-Seite: http://www.gatt.org/irelease.html


Baudrillard,Jean: Requiem für die Medien, in: Kool Killer oder Der Aufstand der Zeichen, Merve Verlag, 1978, Berlin

Becker, Silke; Mair, Judith: Fake for Real, Über die private und politische Taktik des So-tun-als-ob, Campus Verlag, Frankfurt/New York, 2005

Blissett, Luther; Bruenzels, Sonja: Handbuch der Kommunikationsguerilla, Copy?right? Verlag Libertäre Assoziation Hamburg, Verlag der Buchläden Schwarze Risse Berlin – Rote Strasse Göttingen, 2001

Dery, Mark: Culture Jamming: Hacking, Slashing and Sniping in the Empire of Signs, 1999, http://levity.com/markdery/culturjam.html

Eco, Umberto: Für eine semiologische Guerilla, in: Über Gott und die Welt, Hanser, 1985,

Fabo, Sabine: Parasitäre Strategien, in: KunstForum, Bnd. 185, 2007

Graw, Isabelle: Wo Aneignung war, soll Zuneigung werden. Ansteckung, Subversion und Enteignung in der Appropriation Art, in: Mayer, Ruth; Weingart, Brigitte (Hrsg.): VIRUS! Mutationen einer Metapher, transcript, Cultural Studies, Bielefeld, 2004

Lasn, Kalle: Culture Jamming – Die Rückeroberung der Zeichen, orange-press, 2005, englische Erstausgabe 1999

Parasitäre Strategien, KunstForum, Bdn. 185, 2007

The Yes Men (Bichlbaum, Andy): The Yes Men, The True Story of the End of the World Trade Organization, The Disinformation Company, 2004

Wieners, Brad: Long Live Joe! 1996, http://www.wired.com/wired/archive/4.04/scans.html?pg=5

Willmann, Thomas: Die Wahrheit ist eine Bedrohung, Telepolis, 2004, http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16863/1.html