Kommunikationsguerilla wird weitgehend von Künstlerinnen und Künstlern betrieben. Ein Grund hierfür mag darin liegen, dass es in der Kunst zum alltäglichen Handwerk gehört, die gesellschaftlichen Strukturen kritisch zu hinterfragen und die Erkenntnisse kreativ umzusetzen. Somit ist es naheliegend, dass sich die Kommunikationsguerilla aus diesem kreativen Potential rekrutiert, das die professionellen Voraussetzungen besitzt.
5. Zwischen Kunst und Politik
Blog-Archiv
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2008
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Februar
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- Künstlerische Strategien der Kommunikationsguerilla
- 1. Zum Verständnis des Begriffs Kommunikationsguer...
- 2. Die künstlerischen Strategien der Gruppe The Ye...
- 2.1. Die Anfänge
- 2.2. Die Strategie des Fake
- 2.3. Die Strategie der Überidentifizierung
- 2.4. Aufdeckung des Fake
- 2.5. Die Reaktionen des Publikums
- 2.6. Das Dementi
- 2.7. Subversion der Machtverhältnisse
- 3. Die künstlerischen Strategien der Billboard Lib...
- 3.1. Das Manifest – Zu den Grundsätzen der Billboa...
- 3.2. Die Technik der Montage
- 3.3. Die Strategie der Verfremdung
- 3.4. Reaktionen des Publikums
- 3.5. Werbung oder Anti-Werbung?
- 4. Werbung in eigener Sache
- 5. Zwischen Kunst und Politik
- 6. Wie subversiv ist die Kommunikationsguerilla?
- Fußnoten
- Quellenverzeichnis
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